Junge Botaniker - ag-geobotanik sh

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Junge Botaniker

 
Junge Botaniker*innen in Schleswig-Holstein und Hamburg ("JuBo SH")

 
Wer sind wir?
 
Uns gibt es seit Februar 2017 und wir sind bereits über 40 junge Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, die Lust haben, in ihrer Freizeit gemeinsam die Pflanzenwelt der Region zu entdecken. Wir sind nicht nur Studierende, sondern z. B. auch Berufsanfänger*Innen, Naturschützer*innen und junge Wissenschaftler*innen. Natürlich sind auch Schüler*innen bei uns herzlich willkommen!
 

Was machen wir?
 
Durch regelmäßige und spontane gemeinsame Exkursionen und Bestimmungstreffen wollen wir gemeinsam unsere botanische Artenkenntnis erweitern, spannende Gebiete in und um Schleswig-Holstein kennenlernen, Lebensräume verstehen lernen, viele tolle Menschen treffen und jede Menge Spaß zusammen haben. Dabei spielt es keine Rolle, wer wie viele Vorkenntnisse mitbringt. Alle werden ganz viel lernen und entdecken können. Wir wollen uns gegenseitig die Pflanzenwelt näherbringen und hin und wieder werden wir auch auf Experten und "Alte Hasen" zurückgreifen. Wir haben einmal im Monat eine reguläre Exkursion (meist am 2. Samstag), aber dazu kommen noch viele spontane Aktivitäten je nach Lust und Laune. Auf deine Ideen und Interessen kommt es an!
 

Wo kannst du uns finden?
 
Wir sprechen uns über einen Mailverteiler (jubo-sh@yahoogroups.de) ab. Wenn du dabei sein willst, dann trage dich in dort ein: schicke dazu eine leere Mail an jubo-sh-subscribe@yahoogroups.de. Außerdem haben wir bisher eine Messengergruppe über die App Threema, der du beitreten kannst (Kontakt: CKSX27VE). Bei Fragen aller Art kannst du dich aber auch an Eugen (egoerzen(at)ecology.uni-kiel.de), Gwen (gwendolyn.heberling(at)posteo.de) oder Philipp (philipp.meinecke(at)posteo.de, SMS an: 01573/7642789)wenden.
18.09.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü